Projekttage in der Grundschule Bissendorf 2010


Geschrieben von: Administrator in Ohne Bereich  on 20. Mai 2010



Wir haben Herrn Staub in der Heimatstube besucht (wir = JAHANDAR , LUIS , FABIAN , YANNIK und NIKLAS ). Es hat uns viel Spaß gemacht, weil wir alle möglichen alten Werkzeuge von früher sehen konnten. Herr Staub hat uns viel erzählt und beigebracht. Er hat und einen Webstuhl gezeigt und viele andere Dinge. Er erzählte uns über GISELBERTUS FANNATORPF und er sagte, dass er ein Ritter sei und dass er seit 1117 in der Heimatstube wohnte mit seiner Frau und tatsächlich keiner wusste, wann er geboren wurde und wann er starb. Er war ein mutiger Mann und er erfand ein eigenes Wappen von Bissendorf. Ein Wappen wo ein Löwe drauf zu sehen war. Sein Symbol war : MACHT, STÄRKE und FREIHEIT. Er zeigte uns ein Modell über die Holter Burg, außerdem sagte er, dass die meisten Tiere (von früher!) Pferde waren. Menschen gingen früher mit Dolchen, Speeren, und natürlich mit einem Schutzschild in den Kampf. Wir bedankten uns, verabschiedeten uns danach gingen wir wieder in die

GRUNDSCHULE BISSENDORF

VON JAHANDAR , LUIS , FABIAN , YANNIK

EURE FUNKFLÖHE